DIE BEDEUTUNG DER BELEUCHTUNG IN DER INNENARCHITEKTUR

 Ein Innenarchitekturprojekt ohne Lichtdesigner zu erstellen, ist wie zum Abendessen auszugehen und nur das zu essen, was im Brotkorb ist. Das Brot mag ausgezeichnet sein, aber Sie verpassen viele weitere interessante Gerichte. Eine fachmännisch platzierte Beleuchtung fügt einem Raum eine weitere Dimension hinzu und erweckt ein Innenarchitekturprojekt zum Leben.

Eine großartige Beleuchtung schafft Tiefe und Höhe, gemütliche Plätze und lenkt die Aufmerksamkeit auf Ihre beeindruckendsten Bereiche. Es dreht sich alles um das Gleichgewicht von Licht und Schatten und darum, einem Interieur neue Energie zu verleihen. Ein Architekt oder Innenarchitekt zeichnet möglicherweise einfach ein Raster von Downlights in seine Pläne für Ihr Interieur, was dem, was er entworfen hat, nicht gerecht wird. Wenn Sie Beleuchtungsexperten hinzuziehen, die mit Ihrem Innenarchitekten oder Architekten zusammenarbeiten, wird die Wirkung Ihres Raums maximiert.


Wie wichtig ist die Beleuchtung in der Innenarchitektur?

Die Beleuchtung ist genauso wichtig wie jedes andere Element des Designs. Gute Beleuchtung verändert und transformiert einen Raum. Wir verwenden Licht und Schatten, um einen Raum gemütlich, aber auch dramatisch und atmosphärisch wirken zu lassen. Nehmen wir an, wir möchten ein Kunstwerk an einer Wand hervorheben, wir brauchen ein Downlight, um das Kunstwerk zu treffen, aber in Kombination mit einem dunkleren Bereich um ihn herum – das lenkt dann unseren Blick auf das Gemälde.

Unsere Fähigkeit besteht darin, Downlights, Uplights, Wandleuchten, Bodenleuchten, versteckte Leuchten, Feature-Leuchten, integrierte Architekturbeleuchtung, Pendelleuchten und Lampen kunstvoll zu kombinieren, um jedem Raum ein enormes Interesse und Tiefe zu verleihen. Wir wenden unterschiedliche Strategien für unterschiedliche Lösungen an. Wir können besondere Merkmale wie einen Beistelltisch mit Blumen mit Polespring Downlight mit einem engen Strahl beleuchten, aber wir kombinieren es mit allgemeineren Hervorhebungsoptionen. Die Beleuchtung eines schönen Vorhangstoffs wird auf andere Weise durchgeführt, als gezielt helle Bereiche für Aufgaben wie Kochen, Lesen oder Arbeiten am Schreibtisch zu schaffen.


Welchen Einfluss hat künstliches Licht in der Raumgestaltung?

Künstliches Licht schafft visuelle Stimulation – wir fühlen uns immer zum hellsten Punkt in einem Raum hingezogen, also verwenden wir künstliches Licht, um bestimmte Merkmale im Raum hervorzuheben. In einer Küche könnten dies Blumen auf einer Kücheninsel oder einem Esstisch sein, die wir hervorheben werden. Wir werden auch den Fokus auf die Ränder des Raums richten, um die Perspektive zu erweitern. Wir können vertikalen Oberflächen wie Schränken subtiles Licht hinzufügen, indem wir Begrenzungslichter verwenden, die von diesen Oberflächen reflektiertes Licht erzeugen.

Auch die richtige funktionale Arbeitsbeleuchtung, um eine Mahlzeit zuzubereiten, ein Getränk zuzubereiten oder einfach nur zu sehen, was sich in den Schränken befindet, ist von entscheidender Bedeutung. Diffuses Licht wird für allgemeine Wärme verwendet. Ein gut gestaltetes, abwechslungsreiches künstliches Beleuchtungsschema fügt Helligkeit, dramatische Momente, Ebenen und Tiefe hinzu.

Wie erhalten Sie die richtige Mischung aus dekorativer und architektonischer Beleuchtung in Ihrer Innenarchitektur?

Ein erfolgreiches und flexibles Beleuchtungskonzept besteht immer aus einer Mischung aus dekorativer und architektonischer Beleuchtung. Unsere Aufgabe ist es, Ihren Raum oder Ihre Pläne zu betrachten, mit Ideen zu spielen und dann Lichtschichten im Raum zu planen, um eine Lichtbalance zu erreichen. Wir suchen nach einer glücklichen Mischung aus Umgebungslicht, Akzentlicht und Architekturbeleuchtung.

Der Wow-Effekt wird oft mit versteckten Lichtdetails erzielt. Gehen wir zurück in die Küche: Sie haben vielleicht Downlights über der Kücheninsel, aber das Hinzufügen eines LED-Streifens darunter fügt Schichten und Dramatik hinzu. Es bietet nur eine geringe Helligkeit, aber nachts wird dieser einfache Trick das Raumgefühl verändern. Ein weiteres Beispiel ist ein Tisch mit einer Bankette: Wenn Sie einen LED-Streifen an der Rückseite der Bankette hinzufügen, um die dahinter liegenden Wände zu beleuchten, schaffen Sie eine andere Atmosphäre und den Eindruck eines größeren Raums. Wenn Sie eine Truhe ohne Licht haben, wird es wahrscheinlich kaum bemerkt, aber durch Hinzufügen eines LED-Streifens erhellen Sie die Decke. Dieses Deckenglühen lässt auch den ganzen Raum viel heller erscheinen, indem es das Licht zurück in den Raum reflektiert.

Welche Lichtqualität benötige ich für mein Innenarchitekturprojekt?

LED-Leuchten sind das, was wir heute verwenden, aber die Qualität jeder einzelnen Leuchte hat einen großen Einfluss auf den Raum. Wir denken immer an die Qualität der Farbtemperatur und Farbkonsistenz. Für uns bietet eine hochwertige Armatur mit einem CRI (Farbwiedergabeindex) über 90 das natürlichste Licht. CRI ist der Wert, der angibt, wie gut das Licht die wahre Farbe des hervorgehobenen Objekts wiedergibt. Rot, tiefes Blau und tiefes Grün sehen viel echter aus, wenn sie mit einem Licht mit hohem CRI hervorgehoben werden.

Wenn Sie einige Downlights in einem Raum verwenden, insbesondere mit weißen oder neutralen Wänden, benötigen Sie eine einheitliche Farbtemperatur für alle Lichter. Diese wird in Kelvin gemessen. Architekturbeleuchtung kann eine etwas kühlere Lichtfarbe haben – 2.700 K, und Dekorationsgegenstände wie Tischlampen, Wandleuchten und Pendel funktionieren besser mit einer wärmeren Farbe – 2.400 K. Unsere Aufgabe ist es, eine Harmonie zu schaffen. Sie können Deckenleuchten und Uplights mit 2700K verwenden und Ihre Dekoration auf 2400K haben. Dann könnten die LED-Streifen in der Tischlerei eine ähnliche Farbwärme wie Ihre dekorative Beleuchtung haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Places Where Pipe Lights Set the Best

How Lighting Attracts Customers in a Grocery Store

5 Möglichkeiten, mehr Kunden in Ihren Laden zu locken, indem Sie dynamisches Licht nutzen.