5 Möglichkeiten, mehr Kunden in Ihren Laden zu locken, indem Sie dynamisches Licht nutzen.

 

Das Einzelhandelsdesign ändert sich ständig. Einzelhandelskonzepte müssen immer wieder neu erfunden werden, um erfolgreich zu sein. Einzelhandelsunternehmen suchen nach Möglichkeiten, ihre Marken zu stärken und sich mit Kunden zu verbinden. Dazu konzentrieren sie sich darauf, ihren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten, indem sie ihre Geschäftserfahrung und attraktive Schaufenster nutzen. Dynamisches Licht ist ein mächtiges Werkzeug, um Aufmerksamkeit zu erlangen und kann eine überraschende Rolle bei der Schaffung eines hervorragenden Einkaufserlebnisses spielen. In diesem Blog schlagen wir 5 Möglichkeiten vor, wie Sie mit dynamischem Licht mehr Kunden anziehen können.

1. Erstellen Sie mächtige Bilder mit Schatten

Wussten Sie, dass durch die Kombination von warmweißem und kaltweißem Licht in einer Anzeige visuelle Interessen entstehen? Durch die Verwendung von gemütlichem warmweißem Licht im Kontrast zu hellen, klaren Weißlichtern können Produkte gegen den Hintergrund hervorstechen.

2. Verändern Sie die Beleuchtungsrichtung

Nichts ist so faszinierend und anziehend wie die ständig wechselnde Schönheit des Tageslichts, das sich während des Tages, der Jahreszeit und aufgrund des Wetters moduliert. Im Vergleich dazu fehlt statischen Ladenbeleuchtung jegliches Interesse. Ladenbeleuchtung wäre viel ansprechender und auffälliger, wenn das Beleuchtungsdesign optimal auf die ausgestellten Produkte abgestimmt wäre, mit Beleuchtung, die sich im Laufe der Zeit, je nach Jahreszeit oder sogar Tageszeit, ändert!

3. Erstellen Sie dynamische Beleuchtungsszenen

Dynamische Beleuchtung kann erheblich dazu beitragen, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen, indem die Farbe, der Kontrast oder die Dimmung je nach Jahreszeit, Saison oder sogar Tageszeit geändert wird. Es ist aufregend, hell- und farbintensive Farben zur Aufmerksamkeit zu nutzen. Natürlich möchten Sie Ihre Präsentation nicht übersättigen oder wie ein Karneval aussehen lassen. Glücklicherweise können auch die subtilsten Farb- oder Kontrastvariationen die Aufmerksamkeit der Menschen auf die ausgestellten Produkte lenken. Das menschliche Auge ist sehr empfindlich für kleine Farb- und Lichtveränderungen. Dynamische Veränderungen in der Beleuchtungsszene können genutzt werden, um die Aufmerksamkeit der Kunden im Raum zu bewegen. Mit Invisua dynamischer Beleuchtung können Sie die Ausstellungsbeleuchtung im Laufe der Zeit modulieren, so dass jeder Kunde die gleiche Ausstellung nie zweimal sieht, ohne visuelle Warenveränderungen vorzunehmen

4. Erstellen Sie farbige Schatten

Farbe und Kontrast können verwendet werden, um Faszination zu erzeugen und Kunden anzulocken. Farbige Schatten bringen Ihr Schaufenster wirklich zum Leben. Durch dynamische Beleuchtung können Sie Beleuchtungsmethoden aus dem Theater nutzen, um die Erfahrung im Schaufenster zu intensivieren. Farbenfrohe Schatten machen Ihre Präsentation faszinierend und fügen zusätzliche Emotionen hinzu. Dadurch können visuelle Merchandiser die Psychologie des Lichts nutzen.

5. Konzentrieren Sie sich auf die richtigen Produkte

Eine dynamische und auffällige Ladenausstellung geht immer um das große Ganze, aber im Einzelhandel geht es um den Verkauf. Die beste Designpraxis besteht darin, den Fokus auf die richtigen Produkte zu legen, um mehr zu verkaufen. Mit dynamischem Licht können Sie die Helden der Ausstellung auswählen. Dynamisches Licht bietet Ihnen die Flexibilität im Lichtdesign, die Sie benötigen, um mehr Menschen in Ihren Ladengeschäft zu locken und Ihre Umsätze zu maximieren! Plötzlich ist Ihre Beleuchtunginstallation Teil des gesamten Ansatzes für visuelle Verkaufsförderung. Das Licht wird Ihre Marke stärken!


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