Was ist der Unterschied zwischen Konstantstrom und Konstantspannung?
Die Wahl des richtigen LED-Treibertyps ist entscheidend für die langfristige Systemzuverlässigkeit. LEDs benötigen eine Stromversorgung mit konstanter Spannung, um einen optimalen Arbeitspunkt aufrechtzuerhalten und Effizienzeinbrüche und vorzeitige Geräteausfälle zu verhindern.

LED-Transformatoren werden verwendet, um die richtigen Spannungspegel zu erhalten, die von den LEDs benötigt werden. Transformatoren sind wichtig, wenn eine Wechselstromquelle verwendet wird, da sie je nach Bedarf des LED-Treibers eine Aufwärts- oder Abwärtsspannung liefern können – in diesem Fall entweder ein Treiber vom Typ Konstantstrom (CC) oder Konstantspannung (CV).

Auf den ersten Blick kann es schwierig sein, zwischen einem Konstantstrom-LED-Treiber und einem Konstantspannungs-LED-Treiber zu unterscheiden, aber es gibt viele Möglichkeiten, dies zu bestimmen.

Eine Möglichkeit, den Unterschied festzustellen, besteht darin, die Eingangsspannung zu überprüfen. Ein Konstantspannungs-LED-Treiber sollte einen Eingangsspannungsbereich von 8–32 V DC haben, während ein Konstantstrom-LED-Treiber einen Eingangsspannungsbereich von 12–48 V DC haben sollte.


Eine andere Möglichkeit besteht darin, sich die Ausgangsmarkierungen auf dem Gerät anzusehen. Wenn es Ausgangsmarkierungen für AC und DC hat, ist es wahrscheinlich, dass es sich um einen Konstantstrom-LED-Treiber handelt, da Konstantspannungsausgänge nur AC-Markierungen haben.

Die letzte Möglichkeit, zwischen diesen beiden Arten von Treibern zu unterscheiden, besteht darin, die maximale Ausgangsleistung zu überprüfen.

Der Konstantstrom-LED-Treiber arbeitet mit einem festen Strompegel, während der Konstantspannungs-LED-Treiber eine Spannung ausgibt. Wenn einer von ihnen übersteuert ist, bedeutet dies, dass er mehr Leistung erhält, als er verarbeiten kann. In diesem Fall beginnt die LED rot zu leuchten und brennt dann durch. Konstantstrom-LEDs sind effizienter als Konstantspannungs-LEDs, da sie nicht durch Modulation belastet werden müssen.

Es gibt zwei Arten von LED-Leuchten: Konstantspannungs-LED-Treiber und Konstantstrom-LED-Treiber. Eine Konstantspannungsleuchte erfordert einen Transformator, der verwendet wird, um die Hochspannungs-Wechselspannung auf 12 VDC oder 24 VDC herunterzuwandeln, um sie mit einer Glühlampe oder einer Leuchte zu verwenden.


In dem Artikel wurde ausführlich analysiert, wie ein LED-Treiber funktioniert und was der Unterschied zwischen dem Konstantspannungs-LED-Treiber und dem Konstantstrom-LED-Treiber ist.

Der Artikel näherte sich diesem Thema nicht mit einer einfachen Definition, sondern befasste sich detaillierter mit der Funktionsweise eines LED-Netzteiltransformators. Im gesamten Artikel erfahren Sie mehr über einige der Probleme herkömmlicher Beleuchtungssysteme und wie sie mit LED verbessert werden können.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Places Where Pipe Lights Set the Best

How Lighting Attracts Customers in a Grocery Store

5 Möglichkeiten, mehr Kunden in Ihren Laden zu locken, indem Sie dynamisches Licht nutzen.